Als Praktikant

Karriereseite MCP_Als Praktikant

Wir fördern und fordern dich

Du bist noch im Studium aber suchst spannende Aufgaben in der Praxis? MCP gibt dir das notwendige Sprungbrett für deine Karriere und hilft dir deine Stärken zu entdecken. Du überzeugst mit überdurchschnittlichen Leistungen und hast Interesse Produktionsprozesse zu optimieren, dann bist du bei MCP genau richtig. Wir bieten vielversprechenden Persönlichkeiten gut bezahlte Praktika und Ferialbeschäftigungen zwischen 3 und 6 Monaten an. Je nach Erfahrung kannst du bei spannenden Projekten mitwirken und deine eigenen Ideen einbringen. Wir bieten dir auch die Möglichkeit deine Bachelor- oder Masterarbeiten im Rahmen eines Praktikums zu schreiben.

Erweitere deinen Horizont mit MCP

Du möchtest deine Uni-Kenntnisse in der Praxis anwenden und hast idealerweise schon erste Erfahrungen mit .NET gemacht (VB.NET, C#). Du hast Freude an kniffligen Aufgaben und suchst die Herausforderung. Dann werde Teil eines dynamischen Teams und schnuppere als Praktikant bei MCP und arbeite mit Industrieunternehmen zusammen, um deren komplexe Realität optimal zu planen.

Als Teil des MCP-Teams kannst du natürlich auch auf den Erfahrungsschatz der Kollegen zurückgreifen und du bist in die Weiterentwicklung unseres Produkts eingebunden. Es werden 15% unserer Zeit für laufende Verbesserungen und Innovationen reserviert. Du hast auch die Möglichkeit an unseren sogenannten „Freitag FOBIs“ teilzunehmen. Je nach Lust und Laune treffen wir uns Freitagnachmittags und bestimmen unser eigenes Ausbildungsprogramm. Dabei werden interessante Themen von dir oder deinen Kollegen vorgestellt.

Nach deinem Praktikum bist du Teil des MCP-Netzwerks und wir unterstützen dich auch gerne bei deinen Abschlussarbeiten.

Dein Profil bei MCP

  • Umsetzung von spannenden Software Projekten im Bereich .NET (VB.NET, C#)
  • Von der Konzeption von Softwarearchitekturen im Team bis zur Softwareentwicklung mit Blick auf hohe Qualität

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche, projektbezogene Tätigkeit – jedes Projekt bietet neue Herausforderungen
  • Du bist von Anfang an miteingebunden und lösen reale Problemstellungen als vollwertiges Teammitglied – keine „Alibi-Praktikums-Aufgaben“
  • Moderne, zentral-gelegene Büroräumlichkeiten m Herzen Wiens
  • Gute Atmosphäre im Team, diverse Benefits und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Gerechte Entlohnung des Praktikums – MCP ist von der österreichischen Hochschülerschaft mit dem „Gütesiegel Praktikum“ ausgezeichnet

Du möchtest Praxiserfahrung mit spannenden Aufgaben und keine 0815-Praktikas, dann bist du bei uns genau richtig. Wir fördern und fordern dich. Bewirb dich bei uns und vielleicht bist du schon bald Teil des MCP-Teams.

Wir freuen uns dich kennenzulernen.