Bewerbungsprozess bei MCP

MCP Karriereseite_Bewerbungsprozess

Bei MCP ist es wichtig, neben dem fachlichen Können, auch die sozialen Kompetenzen mitzubringen. Du sollst gut zu uns ins Team und zum Unternehmen passen.

Dabei wollen wir in einem fairen und transparenten Bewerbungsprozess gemeinsam mit Dir herausfinden, ob wir zueinander passen.  Unser Bewerbungsprozess verläuft  in 4 Schritten:

Dein Weg zur MCP in 4 Schritten:

Bewerbungsprozess MCP

Sobald du dich bei uns beworben hast, sichten wir Deine Unterlagen innerhalb von zwei bis drei Tagen. Nach positiver Evaluierung Deiner Bewerbungsunterlagen wirst Du von uns zum Vorstellungsgespräch  eingeladen.

  • Vorstellungsgespräch:
    Das Vorstellungsgespräch ist unser erster pesönlicher Kontakt: Wir möchten Dich kennen lernen und Du sollst auch uns kennen lernen. Wir werden Dir die MCP und Deine zukünftige Stelle vorstellen und dabei auch einige Fragen an Dich stellen. Bei dem Gespräch geht es darum, Deine Stärken, Interessen und Erfahrungen genauer kennenzulernen. Natürlich kannst Du auch sämtliche Fragen stellen, die Dir am Herzen liegen, denn es ist uns wichtig, dass Du von MCP und deinem Job ein klares Bild hast.
  • Schriftliches Assessment:
    Das schriftliche Assessment soll Dein Verhalten und Deine Persönlichkeit im Hinblick auf Lösungen von Problemstellungen beurteilen. Außerdem können wir so Deine analytischen Fähigkeiten abschätzen und sehen, wie gut Du technische Aufgaben lösen kannst. Dabei werden Softwareentwicklern andere Aufgaben zugewiesen, als Bewerbern in der Prozessberatung. Während SoftwareentwicklerInnen Aufgaben im Bereich der Programmierung lösen, werden in der Prozessberatung analytische Fähigkeiten abgeprüft. Das Assessment erfolgt üblicherweise gleich im Anschluss nach dem Vorstellungsgespräch und dauert 45 Minuten.
  • Schnuppern in deinem Team:
    Nach dem ersten Kennenlernen und dem schriftlichen Test wird es Zeit, Dein zukünftiges Team zu treffen: Du sollst Dich bei uns wohl fühlen und beide Seiten können so einen besseren Eindruck von einander bekommen. Dabei „schnupperst“ Du 1 bis 2 Tage bei uns im Office in Wien und arbeitest mit Deinem Team an Aufgabenstellungen.
  • Willkommen bei MCP:
    Sobald der Arbeitsvertrag von beiden Seiten unterzeichnet ist, werden wir Dich so schnell wie möglich ins Team integrieren. Außerdem bekommst Du einen persönlichen Mentor zugewiesen, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.