Auf einen Blick

Die Experten für Produktionsplanung in der Industrie

Management Team

Die MCP GmbH wurde als Unternehmensberatung 2007 in Wien von Christian Stiefsohn und Roland Schöberl gegründet. Die Stiefsohn Consulting GmbH ist eine Tochterfirma der MCP und betreut, von unserem Büro in Düsseldorf aus, unsere deutschen Kunden optimal und direkt. Mit Mai 2016 wurde ein weiterer Standort in Würzburg eröffnet.

Seit Jahren liegt unser Fokus auf dem Thema Produktionsplanung. Als größter Preactor Partner im deutschsprachigen Raum implementieren wir auf Kundenanforderung zugeschnittene Software zur Optimierung der Produktionsplanung. Zurzeit umfasst das Team der Planungsexperten dreißig MitarbeiterInnen, für die nächsten Jahre ist weiteres Wachstum geplant.

Im Bereich Scheduling konnten wir in den letzten Jahren gezielt Kompetenz aufbauen. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine technisch-mathematische Ausbildung, zur laufenden Weiterentwicklung arbeiten wir mit den führenden technischen Hochschulen im deutschsprachigen Raum (TU Wien, TU München, TU Karlsruhe) zusammen.